LG Velvet: Das Datum für die Präsentation steht

In den letzten Wochen hat der südkoreanische Hersteller LG mehrmals auf das Velvet aufmerksam gemacht. Dabei handelt es sich um ein gehobenes Mittelklasse-Smartphone mit einer runderneuerten Designsprache. Nach etlichen Teasern, hat LG nun den Termin für die Präsentation festgelegt: Am 7. Mai 2020 wird das neue Smartphone vorgestellt.

Für den Antrieb sorgt der leistungsstarke Qualcomm Snapdragon 765, welcher dank dem passenden Modem auch den 5G-Standard unterstützt und somit für die Zukunft gewappnet ist. Mehr Details zu den technischen Daten wurden bis jetzt nicht verraten, dafür zeigte uns LG die neue Designsprache in verschiedenen Videos ausführlich. Eines habe ich etwas weiter unten eingebunden.

Aus den bisherigen Videos können wir zudem entnehmen, dass LG das Velvet in den Farben Weiss, Schwarz, Grün und Lila-Orange auf den Markt bringen wird. Apropos Markt: Bis jetzt ist nicht bekannt, ob LG das neue Android-Smartphone auch in der Schweiz lancieren wird. Klar, wir gehen davon aus, aber definitiv wissen wir es erst im Mai.

Das LG Velvet sieht auf den ersten Blick ganz nett aus, obwohl es mich ziemlich an die neuen Sony-Smartphones erinnert. Gespannt bin ich aber in erster Linie auf die Preisgestaltung. Wie viel verlangt LG für dieses, nennen wir es mal Lifestyle-Smartphone? Hinzu kommt die Update-Problematik bei LG. Man lobte zwar immer wieder Besserung, die aber bis heute nicht eingetroffen ist.

Ja, für LG wird es immer wie schwieriger sich ein Stück Kuchen vom hart umkämpften Smartphone-Markt abzuschneiden. Vor allem Hersteller aus China machen mächtig Druck über den Preis. Kann da LG mithalten? Wobei sich nicht nur LG mit dieser schwierigen Situation konfrontiert sieht.

LG Velvet: Ein weiterer Teaser ist online

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert