Smartphone

Megapixel-Wahn 2.0: Xiaomi plant Smartphone mit 144 Megapixel-Kamera

Was sind schon 108 Megapixel, wenn man gleich 144 Megapixel haben könnte? Diese Frage stellt sich wohl der chinesische Hersteller Xiaomi in diesen Tagen. Fakt ist: Mit extrem viel Megapixel lässt sich gutes Marketing betreiben und es gibt weiterhin viele Menschen da draussen, die der Meinung sind, dass mehr Megapixel gleichzeitig ein besseres Bild bedeutet – was natürlich quatsch ist!

Nun ja, auf jeden Fall ist sich der bekannte Leaker (s. eingebetteten Tweet) sehr sicher, dass Xiaomi an einem kommenden Android-Smartphone mit 144 Megapixel-Kamera arbeitet. Überraschend wäre ein solches Smartphone nicht. Bereits im vergangenen Monat wurde Xiaomi mit einem kommenden 150 MP-Kamerasensor von Samsung in Verbindung gebracht.

Mit extrem hochauflösenden Smartphone-Kameras hat Xiaomi bereits im letzten Jahr die ersten Erfahrungen sammeln können. Das Xiaomi Mi Note 10 (in China als CC9 Pro) war das erste Smartphone mit 108 MP-Kamera. Der Sensor wurde zusammen mit Samsung entwickelt, was möglicherweise auch auf den vom Leaker erwähnten 144 MP-Sensor zutreffen könnte.

Der Leaker erwähnt in seinem Tweet das Xiaomi Mi 10S oder das CC10 Pro. Letzteres könnte in Europa als Xiaomi Mi Note 11 vorgestellt werden – so wie es bereits beim Vorgängermodell der Fall war. Nun ja, warten wir mal ab, was Xiaomi in diesem Jahr noch so geplant hat.

via
GSMArena

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"