Netflix

Netflix für Android: Neu mit nützlicher Bildschirmsperre

Meine 5-jährige Tochter darf bei längeren Fahrten mit dem Auto hin und wieder  einen Film oder eine ihrer Serien über Netflix anschauen. Dabei kam es in der Vergangenheit immer wieder einmal vor, dass sie mit ihren Fingern am Display angekommen ist und somit eine ungewollte Aktion auslöste. Dank einer neuen Funktion für die Android-App von Netflix ist damit jetzt Schluss!

Neu gibt es in der Netflix-App für Android eine Funktion namens „Bildschirmsperre“ (Screen Lock). Sie macht genau das, wie sie benannt ist. Ist sie einmal durch einen Tipp auf das kleine Schloss aktiviert, werden alle anderen Funktionen am Display deaktiviert. Erst wenn man gezielt auf das Schloss (s. Screenshots) tippt, wird der Bildschirm wieder freigegeben.

Diese Funktion habe ich mir schon länger für Netflix gewünscht. Beim VLC Player gibt es sie beispielsweise schon länger und da nutze ich sie jeweils gerne, wenn meine Tochter einen Film oder eine Serie über den VLC Player schaut. Auf jeden Fall ist die Bildschirmsperre eine willkommene und absolut nützliche neue Funktion für Netflix.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert