OnePlus bestätigt Warp Charge 30 Wireless Ladetechnologie

Jetzt ist es amtlich: Das OnePlus 8 Pro (OnePlus nennt es das Ultra-Premium-Flaggschiff) kann drahtlos geladen werden. Mit Warp Charge 30 Wireless kann das Smartphone in nur 30 Minuten auf 50 Prozent geladen werden. Die neue OnePlus 8 Serie wird der chinesische Hersteller am 14. April 2020 im Rahmen eines Online-Launch-Events offiziell präsentieren.

Warp Charge 30 Wireless kann mithilfe von einer Reihe isolierter Ladekanäle in der Spitze mit 30 Watt aufgeladen werden – eine der schnellsten drahtlosen Ladeleistungen der Branche, die für die Massenproduktion verfügbar ist. Die drahtlose Warp-Direktlade-Architektur verwendet einen individuellen Chip zur feineren Abstimmung zwischen der drahtlosen Ladestation und dem Smartphone für eine verbesserte Ladeeffizienz.

Unsere Produkte sollen Lösungen für die Probleme unserer Nutzer bieten“, sagte Pete Lau, CEO und Gründer von OnePlus. „Wir implementieren neue Technologien erst, nachdem wir sie gründlich getestet haben und sie unseren Standards für ein Nutzererlebnis von höchster Qualität entsprechen. Nach drei Jahren intensiver Forschung und Entwicklung glauben wir, dass die Technologie nun endgültig einsatzbereit ist.

Genau genommen ist die Wireless-Ladetechnologie keine Überraschung mehr. Bereits vor Wochen haben gut informierte Insider berichtet, dass das OnePlus 8 Pro in diesem Jahr endlich auch ohne Kabel geladen werden kann. Mit der offiziellen Bestätigung hat sich das jetzt also tatsächlich Bewahrheitet. Ein Kritikpunkt, den man OnePlus jahrelang angekreidet hat, löst sich also in Luft auf – zumindest im Pro-Modell.

Ich bin jetzt mal sehr gespannt, was das Topmodell kosten wird. Ein Schnäppchen wird es voraussichtlich nicht – hat aber auch sehr viel zu bieten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert