OPPO A91: Neues Mittelklasse-Smartphone startet in Deutschland

Der chinesische Hersteller OPPO bringt mit dem A91 ein neues Mittelklasse-Smartphone in Deutschland auf den Markt. Für das Android-Smartphone verlangt OPPO in Deutschland 299 Euro (UVP). Bis jetzt liegen uns keine Informationen über einen Marktstart für die Schweiz vor. Falls sich das noch ändert, werden wir die Informationen noch nachreichen.

Das OPPO A91 ist mit einem 6,4 Zoll AMOLED-Display mit FHD+-Auflösung (408 PPI) und einer Waterdrop-Notch für die 16 MP-Selfie-Kamera bestückt. Der Fingerabdrucksensor befindet sich direkt im Display. Unter der Haube gibt es den MediaTek Helio P90-SoC, der von 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB interner Speicherplatz flankiert wird.

Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera, welche von einem 48 Megapixel-Hauptsensor angeführt wird. OPPO setzt bei der Hauptkamera auf 4-in-1-Pixel-Binning. Daraus resultieren dann jeweils Aufnahmen mit 12 Megapixeln. Weiterhin gibt es eine 8 MP-Ultraweitwinkelkamera (129 Grad), ein Porträt- und Monochrom-Sensor.

Der 4025 mAh Akku lässt sich dank VOOC-Schnellladetechnologie via USB-C-Anschluss mit maximal 20 Watt aufladen. In einer halben Stunde ist der Akku damit auf ca. 50 Prozent geladen. Weiterhin gibt es Bluetooth 4.2, Wi-Fi 5 und Unterstützung für Dual-SIM. Das OPPO A91 bringt 172 Gramm auf die Waage und ist 7,9 Millimeter dünn.

OPPO A9 2020 im Test – Viel Smartphone für unter 250 Franken

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert