Smartphone

OPPO Find X2 Lite: Premium-Mittelklasse taucht auf offizieller Website auf

OPPO wird in wenigen Wochen in der Schweiz die neuen Flaggschiff-Smartphones Find X2 und Find X2 Pro (zum Testbericht) auf den Markt bringen. Für die etwas preisbewussteren Nutzer wird der chinesische Hersteller wohl etwas später auch noch ein Lite-Modell lancieren, wobei so “Lite” scheint dieses Modell gar nicht zu sein.

Dass das OPPO Find X2 Pro existiert, ist spätestens jetzt unbestritten Denn das Lite-Modell wurde jetzt sogar auf der offiziellen Website gesichtet. Neben Pressebildern erhalten wir daher auch ein paar technische Daten offiziell bestätigt. Auch wenn wir es mit einem Lite-Modell zu tun haben, wird es dank Qualcomm Snapdragon 765 den 5G-Standard unterstützen.

Dem schnellen SoC stehen 8 GB Arbeitsspeicher und 128 GB interner Speicherplatz zur Seite. Ob der interne Speicher erweiterbar ist, kann bezweifelt werden – zumindest ist er es beim Find X2 und Find X2 Pro leider nicht. Beim Display setzt OPPO auf ein hochwertiges OLED-Panel, welches aber vermutlich mit der Standard-Bildwiederholrate von 60 Hz arbeitet.

Auf der Rückseite gibt es eine 48 Megapixel-Hauptkamera mit f/1.7-Blende. Abgerundet wird die Kamera durch einen 8 Megapixel-Ultraweitwinkelsensor (dient auch als Makrolinse), 2 MP-Porträt und 2 MP-Monochromsensor. Der Akku weist darüber hinaus eine Kapazität von 4025 mAh auf und lässt sich mittels VOOC Flash 4.0 mit bis zu 30 Watt aufladen.

Sofern das OPPO Find X2 Lite auch in der Schweiz auf den Markt kommen wird, womit ich ehrlich gesagt auch rechne, könnte es ein spannendes Android-Smartphone in der gehobenen Mittelklasse werden. Ich bin jedenfalls gespannt, wie viel OPPO für das Lite-Modell verlangen wird. Wir erinnern uns: Das Find X2 und Find X2 Pro mit 999 bzw. 1249 Franken sind definitiv keine Schnäppchen.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es ab sofort keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht. Natürlich kannst du aber alle alten Beiträge weiterhin hier lesen.