Samsung Galaxy Fold 2: Nächstes Foldable im August?

Mit dem Galaxy Z Flip hat Samsung in diesem Jahr bereits ein Foldable auf den Markt gebracht. Dabei wird es aber wohl nicht bleiben. Es wird erwartet, dass der südkoreanische Hersteller auch noch den direkten Nachfolger des ersten Samsung-Foldables Galaxy Fold präsentieren wird. Dazu gab es in den letzten Wochen bereits erste Gerüchte.

Nun heisst es, dass das kommende Samsung Galaxy Fold 2 womöglich zeitgleich mit der Galaxy Note 20-Serie im August präsentiert werden könnte. Undenkbar wäre der Zeitpunkt für die Präsentation jedenfalls nicht, schliesslich hat Samsung auch das Galaxy Z Flip zeitgleich mit der Galaxy S20-Serie vorgestellt.

Auch wenn die Präsentation mit der Galaxy Note 20-Serie erfolgen wird, scheint Samsung beim Galaxy Fold 2 auf den Eingabestift S Pen zu verzichten. In den letzten Wochen gab es hin und wieder Gerüchte, die besagten, dass das nächste Fold mit dem Eingabestift ausgestattet sein würde. Das scheint aber definitiv nicht so zu sein.

Ein kleines Update gibt es auch hinsichtlich der geplanten Farben. Gerüchten zufolge soll das Samsung Galaxy Fold 2 unter anderem in den Farbvarianten Martian Green (Grün) und Astro Blue (Blau) lanciert werden. Beide Farbvarianten waren angeblich auch schon beim Galaxy Fold geplant, sie wurden dann aber kurzfristig doch nicht umgesetzt.

Übrigens, anscheinend sind vom Galaxy Fold 2 zwei Speichervarianten geplant. Das könnte ein Hinweis darauf sein, dass das nächste Foldable von Samsung im Vergleich zum Vorgängermodell etwas günstiger wird. Details dazu haben wir euch in folgendem Artikel zusammengetragen:

Samsung Galaxy Fold 2: Nächstes Foldable könnte etwas günstiger werden

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert