Samsung Galaxy Note9

Samsung Galaxy Note 20: Akku soll mehr Kapazität erhalten

Die Samsung Galaxy S20-Serie ist seit ein paar Wochen im Handel erhältlich, weshalb sich die Gerüchteküche jetzt auf das nächste Flaggschiff konzentriert. Voraussichtlich Anfang August wird Samsung das nächste Flaggschiff-Smartphone Galaxy Note 20 vorstellen. Wobei gemunkelt wird, dass der südkoreanische Hersteller mindestens zwei, wenn nicht sogar drei Modelle (Galaxy Note 20, Galaxy Note 20+ und Galaxy Note 20 Ultra) geplant hat.

Zum „kleinen“ Samsung Galaxy Note 20 kursieren jetzt erste Hinweise zur Akkugrösse. Laut GalaxyClub soll es einen 4000 mAh Akku erhalten, womit dieser im Vergleich zum Vorgängermodell um immerhin 500 mAh vergrössert wird. Das könnte bedeuten, dass auch das Galaxy Note 20+ von einem grösseren Akku profitieren könnte – vielleicht 5000 mAh?

Möglich aber auch, dass der 5000 mAh Akku im Galaxy Note 20 Ultra zum Einsatz kommen wird – sofern denn überhaupt ein Ultra-Modell geplant ist. Vielleicht bekommt das Ultra aber sogar einen noch etwas grösseren Akku? Möglich und Platz sollte sicherlich dafür vorhanden sein – ich tippe da sogar gegen eine Kapazität von 5500 mAh.

Langsam geht es in die heisse Phase und es würde mich nicht überraschen, wenn in den nächsten Wochen die erste Bilder zur Galaxy Note 20-Serie im Netz auftauchen. Wie immer, halten wir euch diesbezüglich natürlich auf dem Laufenden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert