Firmware & OSSmartphone

Samsung Galaxy Tab S6: Update auf Android 10 mit One UI 2.1 wird verteilt

Gute Neuigkeiten für Nutzer des Samsung Galaxy Tab S6: Der südkoreanische Hersteller verteilt in ersten Regionen ab sofort für sein Highend-Tablet das Update auf Android 10. Überraschend ist auch gleich die Oberfläche One UI 2.1 mit an Bord, womit das Tablet bereits die neuen Funktionen bekommt, die Samsung mit der Galaxy S20-Serie eingeführt hat.

Bei unseren Nachbarn aus Deutschland wird das OTA-Update aktuell für das LTE-Modell verteilt. Das WiFi-only-Modell dürfte ebenfalls schon bald mit dem Software-Update versorgt werden. Es aktualisiert das Tablet auf die Versionsnummer T865XXU2BTC7 und enthält auch gleich den Android-Sicherheitspatch vom März 2020.

Gemäss unseren Angaben wird das Software-Update auf Android 10 und One UI 2.1 noch nicht in der Schweiz verteilt. Da ich kein Samsung Galaxy Tab S6 nutze, kann ich das allerdings nicht abschliessend beantworten. Falls jemand von euch das aktuelle Flaggschiff-Tablet von Samsung im Einsatz hat, würde ich mich über einen kurzen Kommentar freuen.

Die Oberfläche One UI 2.1 bringt unter anderem erweiterte Foto- und Video-Features mit, darunter der neue Kamera-Modus Single Take. Die künstliche Intelligenz des Smartphones nimmt bei Single Take mehrere Fotos und Videos gleichzeitig auf und empfiehlt dem Nutzer anschliessend die beste Aufnahme. Zudem gibt es einen verbesserten Nachtmodus und einen Eigene-Filter-Modus, um persönliche Filter zu kreieren.

Dank Quick Share lassen sich Inhalte schnell und einfach mit anderen Samsung-Nutzern teilen. Mit Quick Share sieht der Nutzer, welche Kontakte gerade in der Nähe sind und kann Fotos oder Videos einfach an diese übermitteln. Die Music-Share-Funktion ermöglicht die zeitgleiche Verbindung mit einem Bluetooth-Lautsprecher. So muss die Verknüpfung nicht erst getrennt werden, bevor ein Freund seine Musik abspielen kann.

Samsung Galaxy Tab S6 Lite: Bilder und Details zum Tablet mit S-Pen

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close