Samsung plant Android-Smartphone mit Pop-Up-Kamera

Samsung setzt bei den eigenen Android-Smartphones in der Regel entweder auf eine Waterdrop-Notch oder auf eine Punch-Hole (Loch im Display). So weit ich mich erinnern kann, hat der südkoreanische Hersteller bis jetzt noch kein Modell mit einer automatisch ausfahrbaren Selfie-Kamera (Pop-Up-Kamera) auf den Markt gebracht.

Das könnte sich in diesem Jahr noch ändern. Steve Hemmerstoffer, besser bekannt als OnLeaks, hat nun erstes Rendermaterial zu einem bisher unbekannten Samsung-Smartphone mit einer Pop-Up-Kamera bei Pigtou veröffentlicht. Neben der Pop-Up-Kamera können wir auf der Rückseite eine Triple-Kamera mit LED-Blitz sehen. Das Gerät wird ca.160,9 x 77 x 9,2 Millimeter gross sein.

Irgendwelche technische Daten gibt es nicht – wie meistens bei OnLeaks. Aufgrund der Triple-Kamera würde ich jedoch eher mit einem kostengünstigen Mittelklasse-Smartphone rechnen. In der gehobenen Mittelklasse- und der Highend-Smartphones verbaut Samsung eher Displays mit einer Punch-Hole (Loch im Display). Mal sehen, ob in den nächsten Tagen / Wochen weitere Infos dazu auftauchen.

Was bevorzugt ihr eigentlich mehr? Waterdrop-Notch? Punch-Hole? Oder doch die Pop-Up-Kamera, welche ein Display ohne „Störfaktor“ ermöglicht?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert