Sony hat im letzten Jahr zwei Flaggschiff-Smartphones auf den Markt gebracht. Im Frühjahr 2019 hat Sony das Xperia 1 präsentiert, gefolgt vom Xperia 5 (zum Testbericht) im Herbst. Ähnlich könnte es sich in diesem Jahr verhalten. Vor wenigen Wochen hat Sony schon mal das Xperia 1 II (spricht sich „Mark 2) präsentiert und jetzt gibt es erste Gerüchte zum „kleineren“ Modell.
Hält Sony an der Namensgebung fest, dann wird der japanische Hersteller sein kompaktes Flaggschiff-Smartphone als Xperia 5 II präsentieren. Aktuellen Gerüchten zufolge soll das 21:9-Display eine Diagonale zwischen 5,6 und 5,8 Zoll aufweisen. Es wäre damit das vermutlich kompakteste 5G-Smartphone.
Weitere Gerüchte liegen aktuell noch nicht vor. Sofern Sony das Xperia 5 II als Flaggschiff positionieren möchte, dann dürfte der Highend-SoC Snapdragon 865 von Qualcomm verbaut sein. Alternativ wäre auch der Snapdragon 765 möglich, er würde auch den 5G-Standard unterstützen. Dieser wäre dann aber nicht mehr ganz „Highend“.
Mit der Präsentation des kleineren Xperia-Smartphones ist wieder zur IFA im September zu rechnen – sofern sie dann überhaupt stattfindet.
Kommentieren