Dienste

Wachstums Rekord für Netflix

Die Coronakrise hat Netflix einen neuen Rekord eingebracht. Im ersten Quartal 2020 sind 15 Millionen neue Nutzer dazugekommen. Netflix rechnete in diesem Zeitraum mit einem Anstieg von 7 Millionen. Es sind also mehr als das doppelte an neuen Nutzern dazugekommen.

Für das Quartal 2 rechnet man aber nicht mehr mit einem so grossen Anstieg. Es wird mit 7-8 Millionen neuen Nutzern gerechnet. Damit dürfte Netflix den Meilenstein von 200 Millionen Nutzern noch in diesem Jahr erreichen. Denn momentan haben 180 Millionen Menschen den Streamingdienst abonniert.

Doch es ist gut möglich, dass in einigen Monaten eine Kündigungswelle auf Netflix zu kommt. Denn ich könnte mir vorstellen, dass viele nur ein Abo für die Quarantäne Zeit abgeschlossen haben und das Abo wieder beenden, sobald die Quarantäne vorüber ist. Das werden wir dann aber bestimmt noch sehen.

Florian Stettler

Ich bin seit mehreren Jahren begeisterter Android-Fan und fotografiere in meiner Freizeit gerne.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button