Das Xiaomi Mi A3

Xiaomi Mi A3: Update auf Android 10 zum dritten Mal gestoppt?

So langsam scheint sich das Android 10-Update für das Xiaomi Mi A3 zu einer „Neverending Story“ zu entwickeln. Wie es heisst, wurde das Update, welches erst seit letzte Woche verteilt wurde, nun schon zum dritten Mal zurückgezogen – unglaublich. Der Grund? Nun es haben sich offensichtlich wieder verschiedenste Bugs (Fehler) in das Update eingeschlichen.

Wer das Update auf Android 10 noch nicht erhalten hat, kann sich vermutlich glücklich schätzen. Viele der Nutzer, welche das Update letzte Woche noch erhalten haben, beklagen sich über verschiedene unschöne Fehler. Dazu zählen beispielsweise automatische Neustarts, eine schlechte Performance und deutlich schwächere Akkulaufzeiten.

Ein Support-Mitarbeiter von Xiaomi hat in der Zwischenzeit bestätigt, dass das Android 10-Update inzwischen wieder zurückgezogen wurde. Falls jemand von euch das Update trotzdem noch angeboten bekommt, sollte vielleicht lieber noch etwas abwarten – auch wenn die Verlockung natürlich gross ist. Der Frust könnte anschliessend noch grösser sein…

Dann hoffen wir mal, dass Xiaomi wenigstens das vierte Update fehlerfrei hinbekommt. Das Vertrauen in die Update-Abteilung von Xiaomi dürfte bei vielen Nutzern allmählich schwinden. Nicht nur beim Xiaomi Mi A3 bekundet der chinesische Hersteller gröbere Probleme, auch das Xiaomi Mi A2 (Lite) wurde davon nicht verschont.

Beachtet bitte: Nicht alle Nutzer haben dieselben Probleme mit dem Update. Bei einigen Nutzern tauchen offenbar gar keine Probleme auf, was die Sache nicht wirklich einfacher macht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

3 Kommentare

  • Ich habe inzwischen auch das Update auf Android 10 erhalten. Anschließend durfte ich auf Werkseinstellung zurück setzen. Also ALLES vorher sichern, damit man keine Daten verliert.
    Seitdem läuft es wieder tadellos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert