Xiaomi: Redmi Note 9 schaut bei der TENAA vorbei

Die Xiaomi-Tochtermarke Redmi hat in den letzten Wochen bereits das Note 9 Pro, Note 9 Pro Max und Note 9S vorgestellt. Das „normale“ Redmi Note 9 gehörte allerdings (noch) nicht dazu, was sich aber schon bald ändern dürfte. Das Redmi Note 9 wurde jetzt auch bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA gesichtet.

Das Redmi Note 9 wird demnach auf der Rückseite eine Quad-Kamera mit einem 48 Megapixel-Hauptsensor erhalten. Leider gibt es noch keine Informationen zu den weiteren Sensoren. Das LC-Display wird eine Diagonale von 6,43 Zoll und eine FHD+-Auflösung mit 2340 x 1080 Pixel bieten. Die 13 MP-Frontkamera befindet sich in der Punch-Hole.

Der Fingerabdrucksensor befindet sich beim Redmi Note 9 auf der Rückseite, nicht wie bei den anderen Modellen seitlich am Gehäuserahmen. Weiterhin gibt es einen Akku mit einer Kapazität von 4920 mAh. Unter der Haube kommt wohl der MediaTek Helio P80-SoC zum Einsatz, was allerdings noch nicht bestätigt wurde.

Bei den Speichervarianten gibt es wahlweise 3, 4 oder 6 GB RAM sowie 32, 64 oder 128 GB interner Speicher. Der interne Speicher kann zudem dank microSD-Slot preiswert erweitert werden.

Redmi Note 9: So sieht der nächste Preiskracher aus

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert