Die Simpsons bei Disney+ im 4:3-Format: So geht’s

Fans von den Simpsons kommen bei Disney+ voll auf ihre Kosten. Aktuell stehen 30 Staffeln der Kult-Zeichentrickserie auf Abruf auf der Videostreaming-Plattform bereit. Einen kleinen Makel gab es bis anhin jedoch: Auch die alten Serien, welche ursprünglich im 4:3-Format ausgestrahlt wurden, hat Disney in das 16:9-Format anpassen lassen.

Das gefiel den hartgesottenen Fans von den Simpsons nicht wirklich. Doch Disney hat auf die Community gehört und bietet ab sofort die alten Serien auf Wunsch im 4:3-Format an. Wer das „klassische“ 4:3-Format mit den fetten schwarzen Balken links und rechts wählen möchte, kann dies bequem in der App umstellen.

Die Simpsons: So kannst du sie im 4:3-Format anschauen

Das Format zu wechseln ist spielend einfach. Wir sagen dir in drei einfachen Schritten, wie du dafür vorgehen musst:

  1. Öffne die Disney+ App auf deinem Smartphone oder Smart TV
  2. Wähle „Die Simpsons“ aus dem Katalog aus
  3. In der Übersicht wähle den Tab „Details“
  4. Den Menüpunkt „Überarbeitetes Seitenverhältnis“ deaktivieren

Et voilà: Ab sofort kannst du deine Lieblingszeichentrickserie im klassischen 4:3-Format anschauen. Folgend habe ich euch noch einen Screenshot aus der App hinterlegt.

By-the-way: Ab sofort steht der erste Teil des Kurzfilms „Der längste Kita-Tag“ als Stream bereit. Der zweite Teil ist interessanterweise bereits seit einigen Wochen verfügbar.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert