Google Pixel 4a: Günstiger als erwartet?

Ursprünglich wollte Google das nächste Mittelklasse-Smartphone Pixel 4a auf der hauseigenen Entwicklerkonferenz Google I/O 2020 präsentieren. Daraus wurde bekanntlich nichts. Wie für viele andere Events auch, machte Google das Coronavirus einen Strich durch die Rechnung. Wie es jetzt heisst, wird das Pixel 4a womöglich während der Android 11 Beta Show im Juni vorgestellt.

Bis jetzt haben wir damit gerechnet, dass das Google Pixel 4a mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 399 USD bzw. 399 Euro im Handel landen wird. Doch es scheint eine kurzfristige Preisanpassung gegeben zu haben. Und die fällt positiv aus! Wie eine gut unterrichtete Quelle berichtet, wird Google in den USA eine UVP von 349 USD aussprechen.

Angesichts der Ausstattung mit Qualcomm Snapdragon 730, 6 GB RAM und einer starken Kamera mit optischer Bildstabilisierung, wäre das ein ziemlich attraktiver Verkaufspreis. Vermutlich versucht Google über einen günstigeren Preis ein grösseres Publikum zu erreichen. Das könnte klappen. Auch Samsung fährt deutlich mehr Geld mit preiswerten Smartphones ein, als mit Flaggschiffen.

Apropos grösseres Publikum: Es wäre so langsam an der Zeit die Pixel-Smartphones auch ganz offiziell in der Schweiz zu verkaufen – gell Google? Ob es in diesem Jahr so weit ist? Wer weiss. In den letzten Monaten hat Google dem CH-Markt immerhin etwas mehr Beachtung geschenkt. Die smarten Lautsprecher Nest Mini und Nest Hub sowie zuletzt Nest WiFi sind jetzt offiziell hier erhältlich.

Google bringt Nest Wifi offiziell in die Schweiz

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert