Neue Sonos-App kommt am 8. Juni 2020

Die Sound-Spezialisten von Sonos haben gestern nicht nur neue Hardware präsentiert, sondern auch den Termin für die runderneuerte Sonos-App bekannt gegeben. Sie wird demnach ab dem 8. Juni 2020 für Android im Google Play Store und für Apple im App Store veröffentlicht. Die neue Sonos-App ist für die neuen Produkte Arc, Five und Sub (3. Generation) erforderlich.

Die App der nächsten Generation unterstützt Audio-Technologien mit höherer Auflösung wie Dolby Atmos bei der Arc und bietet mehr Sicherheit sowie ein verbessertes, intuitiveres Design. Dank der aktualisierten Benutzeroberfläche können Nutzer einfacher nach Inhalten suchen, den Sound steuern und ihre Sound Experience mit neuen Features wie der Speicherung von Raumgruppen personalisieren.

Kunden, die die neue App herunterladen, können ihr System mühelos an die neue Plattform anpassen. Alle Favoriten, Dienste und Einstellungen werden gespeichert. Die neue Sonos-App ist jedoch nicht mit allen bisherigen Sonos-Geräten kompatibel. Eine Liste, welche Produkte mit der neuen App verwendet werden können, ist hier zu finden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert