Poco F2 Pro: Die Präsentation im Livestream

Morgen ist es soweit: Die Xiaomi-Tochtermarke Poco wird das neue Flaggschiff-Smartphone Poco F2 Pro vorstellen. Es ist der direkte Nachfolger vom Poco F1, welches in in der Schweiz vor ca. zwei Jahren als Pocophone F1 vertrieben wurde und damals mit einer grundsoliden Ausstattung zu einem äusserst attraktiven Preis überzeugen konnte. Ob das dem Poco F2 Pro auch gelingt?

Werden wir spätestens morgen erfahren. Insbesondere über den Preis bin ich gespannt, welcher, was man so sagen hört, eher hoch angesetzt sein könnte. Bei der Ausstattung dürfte hingegen schon alles klar sein. Beim Poco F2 Pro handelt es sich nicht um ein grundlegend neues Android-Smartphone, sondern eigentlich um ein umbenanntes das Redmi K30 Pro.

Das Redmi K30 Pro glänzt mit einer durchaus attraktiven Ausstattung, dazu zählt unter anderem der Flaggschiff-SoC Qualcomm Snapdragon 865 und die Quad-Kamera mit der 64 Megapixel-Hauptkamera. Auf ein schnelles 90 oder 120 Hz Display verzichtet man, vermutlich aus Kostengründen. Das wird beim Poco F2 Pro nicht anders sein. Immerhin: Es wird ein AMOLED.

Das Poco F2 Pro Live-Streamevent startet morgen ab 14.00 Uhr (unsere Ortszeit).

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert