Samsung Galaxy Note 20: Erste Details zum Display und kein Ultra-Modell geplant

Voraussichtlich im August wird Samsung mit dem Galaxy Note 20 sein zweites Flaggschiff-Smartphone präsentieren. Es überrascht angesichts der nahenden Präsentation überhaupt nicht, dass die Gerüchteküche so langsam in Fahrt kommt. Diesmal will Ross Young ein paar Details zum Display erfahren haben und so nebenbei erteilt er einem Galaxy Note 20 Ultra eine Abfuhr.

Laut Young hat Samsung „nur“ das Galaxy Note 20 und das Galaxy Note 20+ geplant, ein Ultra-Modell, wie es bei der Galaxy S20-Serie der Fall ist, scheint nicht geplant zu sein. Das eigentliche Highlight soll dann auch das Samsung Galaxy Fold 2 darstellen, welches zeitgleich auf dem Galaxy Note 20-Event präsentiert werden soll.

Samsung Galaxy Note 20: Display wird minim grösser

Das herkömmliche Galaxy Note 20 soll laut Young mit einem 6,42 Zoll grossen AMOLED-Display mit FHD+-Auflösung (2345 x 1084 PIxel, 404 PPI, 19,5:9-Seitenverhältnis) bestückt sein. Etwas mehr Diagonale und Auflösung gibt es beim Plus-Modell. Hier soll sich Samsung für ein 6,87 Zoll Display mit QHD+-Auflösung (3096 x 1444 Pixel, 497 PPI, 19,3:9) entschieden haben.

Beide Modelle werden ein 120 Hz schnelles Display erhalten, welches mit ein paar Verbesserungen gegenüber der Galaxy S20-Serie ausgestattet wird. Wir werden also voraussichtlich im August wieder über das tolle bzw. herausragende Ergebnis des Samsung Galaxy Note 20+ bei DisplayMate berichten können – wetten?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert