Samsung Galaxy S20+ landet in Kamera-Benchmark nicht an der Spitze

Vor wenigen Wochen haben die Kamera-Spezialisten von DxOMark bereits das Samsung Galaxy S20 Ultra unter die Lupe genommen. Das Ergebnis dürfte aus Sicht von Samsung nicht wirklich zufriedenstellend sein. Das ändert sich auch beim Galaxy S20+ nicht, welches sich im nicht unumstrittenen Kamera-Benchmark von vielen Mitbewerbern geschlagen geben muss.

Mit einer Punktzahl von 118 landet das Galaxy S20+ hinter Smartphones wie dem Huawei Mate 30 Pro, dem Xiaomi Mi 10 Pro, Honor V30 Pro oder dem OPPO Find X2 Pro. Auffallend: Das mit weit über 1000 Franken teure Galaxy S20+ kann sich nur knapp vor den Vorjahres-Smartphones Huawei P30 Pro oder gar dem hauseigenen Galaxy Note 10+ (117 Punkte) platzieren.

Wie bereits weiter oben im Text erwähnt, ist der Kamera-Benchmark von DxOMark nicht unumstritten. Teilweise werden die Testkriterien sogar stark bemängelt. Dennoch erhalten wir durch diesen Benchmark zumindest einen Anhaltspunkt über die gebotene Kameraqualität. Und ja, da muss sich Samsung nun seit Jahren der Konkurrenz aus China geschlagen geben.

Mal sehen, wie sich das Rennen um das beste Kamera-Smartphone in diesem Jahr noch entwickeln wird. Google mit dem Pixel 5 und Apple mit dem nächsten iPhone könnten da nochmals eine nicht zu unterschätzende Rolle einnehmen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert