Firmware & OSSmartphone

Samsung Galaxy S7 edge: Das (definitiv?) letzte Update wird verteilt

Das inzwischen vier Jahre alte Samsung Galaxy S7 (edge) bekommt in diesen Tagen das wohl definitiv letzte Update spendiert. Und das obwohl Samsung den Software-Support für das ehemalige Flaggschiff-Smartphone eigentlich eingestellt hat. Grund für das “unverhoffte” Software-Update ist eine Sicherheitslücke, welche auch das 2016er Samsung-Smartphone betrifft.

Obwohl die Sicherheitslücke mit dem neuen Software-Update gestopft wird, bleibt der Android-Sicherheitspatch auf April 2020. Daran dürfte sich auch künftig nichts mehr ändern. Wie gesagt, der südkoreanische Hersteller Samsung hat den Software-Support für das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge per April dieses Jahres offiziell eingestellt.

By-the-way: Die Sicherheitslücke kommt auch auf älteren Samsung-Smartphones vor. Betroffen sind beispielsweise auch das Galaxy S5 und Galaxy S6. Diese beiden Smartphones dürften aber nicht mehr in den Genuss eines ausserordentlichen Updates kommen. Ich gehe mal davon aus, dass das Galaxy S7 (edge) einfach noch von einer relativ hohen Anzahl Nutzern aktiv verwendet wird.

PS: Ja, auch ich habe das Samsung Galaxy S7 edge noch im Einsatz. Allerdings dient es bei mir nur noch als Wecker.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Ein Kommentar

  1. Die Samsung Galaxy s7 und Edge 7 waren die besten Handy seit langem und finde es nicht in ordnung, das für diese die Update eingestellt werden, es kann sich nicht jeder ständig ein neues Handy leisten und ein völliger schwachsinn, ständig neues Handy wenn das alte noch funktioniert.. habe zwar noch S9 Plus, aber absolut nicht zufrieden damit, s7 Edge ist viel besser… es sollte auch Mal an die gedacht werden, wo nicht ständig neue Handys Kaufen können.. kenne da einige… aber das ist ja den Hersteller egal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close