Samsung Money startet mit Debitkarte in den USA

Bereits Anfang Mai kündigte Samsung eine eigene Debitkarte an, welche in Zusammenarbeit mit dem Fintech-Unternehmen SoFi und Mastercard lanciert werden soll. Nun hat der südkoreanische Hersteller neue Details zur geplanten Debitkarte genannt, die unter dem Namen Samsung Money by SoFi vertrieben wird. Zunächst wird die neue Dienstleistung im Spätsommer in den USA lanciert. Details über einen Start in der Schweiz gibt es nicht.

Samsung Money bietet einen vollwertigen Cash-Management-Account und eine physische Debitkarte, welche direkt über das Smartphone bzw. Samsung Pay verwaltet werden kann. Kontogebühren werden nicht in Rechnung gestellt. Zudem gibt es keine Transaktionsgebühren und keine Überziehungsgebühren. Auch lässt sich mit der Samsung Debitkarte an 55’000 Geldautomaten weltweit kostenlos Geld abheben.

Samsung Money will sich zudem mit attraktiven Bonusprogrammen von anderen, vergleichbaren Dienstleistungen abheben. Ob das reicht, um sich auf dem hart umkämpften Markt zu behaupten, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Bei Apple läuft die Apple Card so weit ich weiss gar nicht mal so schlecht, wobei wir da doch von einem etwas anderen Klientel sprechen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert