Überraschung: OnePlus möchte wieder günstigere Smartphones verkaufen

OnePlus weiss definitiv wie man sich ins Rampenlicht bugsiert. In einem aktuellen Interview mit Fastcompany plauderte der OnePlus-CEO Pete Lau etwas über die Zukunft des Unternehmens und verspricht, dass man wieder „zurück zu den Wurzeln“ möchte. Was das bedeutet? Ganz einfach, OnePlus möchte künftig wieder günstigere Android-Smartphones verkaufen.

OnePlus positionierte sich in den jungen Firmenjahren zunächst als Flagship-Killer auf dem Markt. Flaggschiff-Hardware zu besonders attraktiven Preisen, so können die ersten Smartphones von OnePlus zusammengefasst werden. Davon ist man inzwischen aber weit abgekommen. Das OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro drängen in Preisregionen vor, welche wir sonst eher von Samsung, Huawei & Co. kennen.

Das erste von OnePlus: Das OnePlus One

Laut Pete Lau kann man davon ausgehen, dass von OnePlus bald ein günstigeres Angebot kommen wird. Trotzdem sollen sie dem Standard von OnePlus entsprechen, man möchte aber mehr Menschen Zugang zu den eigenen Produkten gewähren. Eines dieser „günstigeren“ Produkte wird wohl das OnePlus 8 Lite bzw. das OnePlus Z sein, welches nunmehr seit Monaten in der Gerüchteküche auftaucht.

Generell möchte OnePlus künftig ein breiteres Angebot anbieten, welches unterschiedliche Segmente abdeckt, aber trotzdem gut untereinander harmoniert. Lau spricht von (weiteren) TV-Geräten, Headsets und natürlich den Smartphones. Denkbar wäre zudem auch eine eigene Smartwatch, welche auch schon seit einiger Zeit als Gerücht kursiert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert