ASUS ROG Phone 3: Besser ausgestattetes Modell gesichtet

ASUS hat vor wenigen Tagen offiziell bestätigt, dass man spätestens im dritten Quartal mit dem ROG Phone 3 ein neues Gaming-Smartphone auf den Markt bringen möchte. Intern wird das neue Gerät offensichtlich schon getestet und dank einem Eintrag im Geekbench kennen wir auch schon die ersten Spezifikationen dazu.

Das Gaming-Smartphone wird wenig überraschend den aktuellen Highend-SoC Snapdragon 865 von Qualcomm verbaut haben. Im Geekbench-Eintrag von Mitte Mai wurde dieser durch 8 GB RAM flankiert. Das reicht zwar in der Regel absolut aus, jedoch erwarten Käufer eines Gaming-Smartphones immer etwas mehr Leistung.

Und das wird man auch erhalten. ASUS hat jetzt ein besser ausgestattetes Modell mit 12 GB Arbeitsspeicher durch den Geekbench V5 gejagt. Das Resultat kann sich absolut sehen lassen: 910 Punkte im Single-Core- und 3229 im Multi-Core-Modus. Weitere Einzelheiten zur Ausstattung liefert uns der neue Geekbench-Eintrag leider nicht.

Momentan kennen wir folgende Einzelheiten zum ASUS ROG Phone 3:

  • Qualcomm Snapdragon 865
  • 8 bis 12 GB RAM
  • Wi-Fi 6-Support
  • Android 10

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert