„Gebogene“ Smartwatch kommt: Amazfit X erreicht Finanzierungsziel locker

Ende April hat Huami eine Kampagne bei der Crowdfounding-Plattform Indiegogo gestartet, um Geld für die futuristische Smartwatch Amazfit X zu sammeln. Jetzt, Wochen später, ist die Kampagne mit grossem Erfolg zu Ende gegangen. Tatsächlich konnte das Finanzierungsziel locker erreicht und um das Mehrfache überstiegen werden.

Von über 11’000 Unterstützern kam letztendlich eine Summe von 1,7 Millionen Euro zusammen. Huami hat sich für die grosse Unterstützung aus der Community bedankt und gab bekannt, dass die Produktion der „gebogenen“ Smartwatch begonnen hat. Erste Nutzer sollen die Amazfit X schon bald erhalten, wobei wohl der Oktober in Frage kommt.

Die Amazfit X wird ein gebogenes 2,07 Zoll AMOLED-Display mit einer Helligkeit von 430 Nits und einer NTSC-Sättigung von 100 Prozent bieten. Huami ist offensichtlich besonders stolz auf das Display, welches mit 326 PPI eine sehr scharfe Darstellung verspricht. Der Akku weist eine Kapazität von 220 mAh auf, was in einer Laufzeit von bis zu sieben Tagen resultiert.

Weiterhin sind diverse Fitness- und Gesundheitsfeatures mit an Bord. Die Amazfit X kann beispielsweise den Blutsättigungsgrad (SpO2) im Blut messen. Die vollständigen Spezifikationen zur Amazfit X kann folgend entnommen werden:

Amazfit X: Das steht auf dem Datenblatt

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert