Google Pixel 4a und Pixel 5: Wann wird sie Google präsentieren?

Es ist kein Geheimnis, dass Google mit dem Pixel 4a auch in diesem Jahr wieder ein Mittelklasse-Smartphone auf den Markt bringen möchte. Es stellt sich jedoch je länger je mehr die Frage, wann es endlich soweit sein wird bzw. wann es von Google endlich vorgestellt wird. Zuletzt kursierte Mitte Juli als möglicher Termin für die Präsentation.

Wie Jon Prosser auf Twitter schreibt, soll die Präsentation zwar weiterhin im Juli geplant sein, jedoch der Marktstart nochmals verschoben worden sein. Konkret soll das Pixel 4a in Schwarz nun erst am 22. Oktober 2020 auf den Markt kommen. Das Modell in Blau scheint Google sogar verworfen zu haben, genau gleich wie das grössere Pixel 4a XL.

Bild: FrontPageTech

Und das Google Pixel 5?

All diese Verschiebungen des Mittelklasse-Smartphones, könnten ebenfalls einen negativen Einfluss auf das Pixel 5 haben. Das neue Highend-Modell, welches diesmal vielleicht gar nicht so „Highend“ sein wird, soll ebenfalls etwas später vorgestellt und somit auch etwas später auf den Markt kommen. Stand heute könnte die Präsentation für die zweite Oktober-Hälfte geplant sein.

Alles noch sehr vage Details also. Vielleicht wartet Google einfach auch gleich ab, bis die finale Version von Android 11 da ist. Dann könnte das Pixel 4a direkt mit der aktuellen Android-Version gelauncht werden. Denkbar wäre auch eine zeitgleiche Präsentation mit dem Pixel 5. Mal sehen, wann Google endlich seine neuen Smartphones im Handel anbieten wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert