Huawei Logo

Huawei Pay startet noch dieses Jahr in Europa

Kontaktloses Bezahlen mit dem Android-Smartphone oder Smartwatch ist in der Schweiz unter anderem mit Google Pay und Samsung Pay schon länger möglich. Hinzu kommen noch ein paar „Exoten“ wie zum Beispiel Garmin Pay, Swatch Pay oder Fitbit Pay. Künftig könnte auch Huawei mit einer eigenen Mobile Payment-Lösung in der Schweiz starten.

In einem Interview gegenüber Connect hat William Tian, seines Zeichen Country Head Consumer Business Group Huawei Deutschland, schon mal bestätigt, dass Huawei Pay noch in diesem Jahr in Deutschland und Europa starten wird. Daraus geht zwar nicht explizit hervor, dass Huawei Pay auch in der Schweiz starten wird, aber die Chancen stehen wohl nicht schlecht.

[ads2]

Da Huawei auch weiterhin auf die Google-Dienste und damit auf Google Pay verzichten muss, käme eine eigene Mobile Payment-Lösung für viele Benutzer eines Huawei-Smartphones oder einer -Smartwatch sicherlich sehr gelegen. Sie haben bis heute keine Möglichkeit mit ihrem Smartphone der Smartwatch zu bezahlen.

Huawei P40 (Pro) verkauft sich besser als erwartet in Deutschland

Die Huawei P40-Serie muss bekanntlich ohne die ganzen Google-Dienste auskommen. Zudem war der Zeitpunkt des Marktstarts der neuen Flaggschiff-Smartphones denkbar ungelegen, da die lokalen Shops über eine längere Zeit geschlossen waren. Deshalb wurden die Verkäufe überwiegend Online abgewickelt. Die Zahlen sind laut Tian viel besser als erwartet, wovon auch die Verkaufspartner überrascht waren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert