Neue WearOS-Smartwatch: Mobvoi stellt TicWatch C2+ vor

Mobvoi hat eine aktualisierte Plus-Variante der TicWatch C2 präsentiert. Die TicWatch C2+ hat zwar weiterhin den Qualcomm Snapdragon Wear 2100 verbaut, kann jetzt aber auf doppelt so viel Arbeitsspeicher (1 GB RAM) zurückgreifen. Damit sollte die neue WearOS-Smartwatch ein spürbar flüssigeres Benutzererlebnis bieten. Intern steht ein Speicher von 4 GB zur Verfügung.

Keine Veränderung gegenüber dem Vorgängermodell gibt es beim 1,3 Zoll AMOLED-Display, das auch weiterhin eine Auflösung von 360 x 360 Pixeln bietet. Der Akku weist eine Kapazität von 400 mAh auf. Weiterhin sind diverse Sensoren verbaut, darunter ein Gyroskop und Beschleunigungssensor sowie an der Unterseite ein Herzfrequenzsensor.

Die Uhr verbindet sich via Bluetooth 4.1 mit dem Smartphone, darüber hinaus wird Wi-Fi 802.11 b/g/n unterstützt. Die Uhr bietet Unterstützung für die Positionsbestimmungssystem GPS, GLONASS und Beidou. Dank NFC-Modul kann die Uhr auch fürs kontaktlose Bezahlen via Google Pay genutzt werden. Die TicWatch C2+ ist zudem IP68 zertifiziert.

Die Mobvoi TicWatch C2+ gibt es in den Farben Onyx (schwarz), Platinum (silber) und Rose Gold. Bei allen drei Farbvarianten liefert Mobvoi ein zweites Armband mit. Kostenpunkt: 209,99 Euro.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert