Realme X3 SuperZoom: Verkauf startet ab 12. Juni in Deutschland

Vor wenigen Tagen hat der chinesische Hersteller Realme mit dem X3 SuperZoom ein neues Android-Smartphone vorgestellt, welches eine insgesamt interessante Ausstattung bietet. Ab sofort kann es über den offiziellen Online-Shop zum Preis von 499 Euro vorbestellt werden. Die Auslieferung erfolgt unter andrem in Deutschland ab voraussichtlich 12. Juni. Eine direkte Lieferung in die Schweiz ist leider nicht möglich.

Das Realme X3 SuperZoom ist mit einem 6,6 Zoll FHD+-Display (2400 x 1080 PIxel) mit 120 Hz Bildwiederholrate bestückt. Direkt im Display ist die duale Frontkamera mit 32 MP und 8 MP (Ultraweitwinkel) integriert. Unter der Haube gibt es den Qualcomm Snapdragon 855+, der von 12 GB RAM (LPDDR4x) flankiert wird. Intern gibt es bis zu 256 GB Speicher (UFS 3.0).

Realme verzichtet somit auf den aktuellen, aber in der Anschaffung deutlich teureren Snapdragon 865 und auf schnelleren Arbeitsspeicher (LPDDR5x). Ich finde den Snapdragon 855+ aus dem Vorjahr ein durchaus guter und angesichts des angestrebten Verkaufspreis absolut fairen Kompromiss. An Leistung fehlt es dem Vorjahres-SoC jedenfalls nicht, 5G fehlt allerdings.

Realme X3 SuperZoom: Der Name ist Programm

Das Highlight stellt zweifelsohne die Kamera auf der Rückseite dar, welche eine 5-fache optische Vergrösserung und einen 60-fachen Super-Zoom (Digital) bietet. Möglich wird dies durch eine Periskop-Kamera mit 8 Megapixeln und optischer Bildstabilisierung (OIS). Der Hauptsensor mit 64 Megapixeln stammt von Samsung. Abgerundet wird die Quad-Kamera mit einem 8 MP-Ultraweitwinkel- und 2 MP-Makrokamera.

Das Realme X3 SuperZoom bietet darüber hinaus einen 4200 mAh Akku mit 30 Watt Schnellladen, Bluetooth 5.0, Wi-Fi-n (2,4 und 5 GHz) und Android 10 mit der realme UI als Betriebssystem.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert