Smartphone

Samsung Galaxy A42: Günstiges 5G-Smartphone soll Anfang 2021 kommen

Mit dem Galaxy A71 5G und Galaxy A51 5G hat der südkoreanische Hersteller Samsung den 5G-Standard zuletzt auch in das Mittelklasse-Segment gebracht. Letzteres dürfte früher oder später auch in der Schweiz lanciert werden, zumal es bereits auf der Website von Samsung Schweiz gelistet wird. In anderen Ländern, wo das Galaxy A51 5G bereits angeboten wird, werden ca. 500 Franken fällig.

Noch günstiger soll das Samsung Galaxy A42 5G werden, welches irgendwann Anfang 2021 auf den Markt kommen soll. Das berichten exklusiv die Kollegen von SamMobile. Neben der 5G-Variante soll auch ein LTE-Modell geplant sein, welches mit 128 Gigabyte interner Speicherplatz in den Farben Grau, Schwarz und Weiss kommen soll.

Mehr Details sind gut ein halbes Jahr vor dem möglichen Marktstart nicht bekannt. Zudem könnte sich das eine oder andere Detail zum Samsung Galaxy A42 (5G) bis dahin noch ändern. Auf jeden Fall wird Samsung auch im kommenden Jahr die Strategie weiterverfolgen, den 5G-Standard einem breiten Publikum zugänglich zu machen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close