Samsung Galaxy Note 20 Ultra: Das soll drin stecken

Voraussichtlich im August wird Samsung seine neue Galaxy Note 20-Serie auf einem Unpacked-Event präsentieren, welches in diesem Jahr wohl nur „Online“ stattfinden wird. Noch unklar ist, wie viele Modelle tatsächlich dann vorgestellt werden. Nach der gestrigen Meldung gehen wir aktuell von bis zu drei Modellen aus, wobei das Galaxy Note 20 Ultra das „Topmodell“ darstellen wird.

Zum Samsung Galaxy Note 20 Ultra kursieren jetzt erste nähere Details zur Ausstattung. Sie stammen von einer recht gut informierten Quelle, wobei er beider folgenden Auflistung auch teilweise Vermutungen einfliessen liess. Oder anders gesagt: Bis zur Präsentation könnten sich die Ausstattung noch in einigen Punkten ändern.

Samsung Galaxy Note 20 Ultra: Mit 108 MP-Kamera und Exynos 992

  • Display: 6,9 Zoll WQHD+ (3040 x 1440), 120 Hz, LTPO
  • SoC: Qualcomm Snapdragon 865 (USA/Südkorea) / Samsung Exynos 992 (u. a. Europa)
  • Speicher: 12/16 GB RAM (LPDDR5) / 128/512 GB Speicher (UFS 3.1)
  • Kamera: 108 MP (Haupt), 12 MP (Ultraweitwinkel), 13 MP (Periskop, 4x optischer Zoom), Laser Autofokus
  • Frontkamera: 40 MP
  • Akku: 4500 mAh mit 45 Watt Fast-Charging
  • Konnektivität: 5G / Sub6 + mmWave 5G
  • Weiteres: verbesserter S Pen mit besseren Sensoren, Ultraschall-Fingerabdrucksensor im Display (identisch zu Galaxy S20), Stereo-Lautsprecher

Was die Kamera anbelangt, soll sich Samsung angeblich schon wieder vom Space Zoom mit 100-facher Vergrösserung verabschiedet haben. Im Raum stehen nun noch 50x Hybrid-Zoom, was vermutlich doch etwas Vernünftiger wäre. Andererseits dürfte auch die Qualität bei 50-fach Zoom nicht sehr berauschend sein.

Nun ja, ich bin jedenfalls gespannt, wie sich das Galaxy Note 20 schlagen wird. Und ihr?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert