Samsung One UI

Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ erhalten Update auf One UI 2.1

Das Samsung Galaxy S9 und Galaxy S9+ erhalten ab sofort in ersten Ländern das wohl letzte grosse Update spendiert. Das Flaggschiff aus 2018 bekommt mit dem aktuellen Update One UI 2.1 und den ganz aktuellen Android-Sicherheitspatch vom Juni. Bis jetzt scheint die Verteilung in Südkorea und in Deutschland angelaufen zu sein.

Das OTA-Update wiegt laut SamMobile ca. 900 Megabyte und aktualisiert das Android-Smartphone auf die Versionsnummer (G96xFXXU9ETF5). Vor wenigen Tagen hat Samsung bereits die Verteilung von One UI 2.1 für das Galaxy Note 9 gestartet. Da wir kein Galaxy S9 im Einsatz haben, können wir euch nicht beantworten, ob die Verteilung auch schon in der Schweiz begonnen hat.

Samsung Galaxy S9

Samsung One UI 2.1: Das ist neu

Das One UI 2.1-Update bringt unter anderem erweiterte Foto- und Video-Features mit, darunter der neue Kamera-Modus namens Single Take. Die KI des Smartphones nimmt dabei gleichzeitig mehrere Fotos und Videos auf. Zudem gibt es einen verbesserten Nachtmodus und einen Eigene-Filter-Modus, um persönliche Filter zu kreieren.

Dank Quick Share lassen sich Inhalte schnell und einfach mit anderen Samsung-Nutzern teilen. Mit Quick Share sieht der Nutzer, welche Kontakte gerade in der Nähe sind und kann Fotos oder Videos einfach an diese übermitteln. Die Music-Share-Funktion ermöglicht die zeitgleiche Verbindung mit einem Bluetooth-Lautsprecher. So muss die Verknüpfung nicht erst getrennt werden, bevor ein Freund seine Musik abspielen kann.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert