Tablet

Samsung Galaxy Tab S7 mit 120 Hz-Display und Snapdragon 865?

Voraussichtlich im Juli oder August wird der südkoreanische Hersteller Samsung das Highend-Tablet Galaxy Tab S7 präsentieren. Genau genommen erwarten uns in diesem Jahr sogar zwei Modelle: Das reguläre Galaxy Tab S7 und das Galaxy Tab S7+. Letzteres soll sich unter anderem mit einem grösseren Display vom regulären Modell abheben.

Der bekannte Leaker Ice universe will nun erfahren haben, dass in beiden Galaxy Tab S7-Modellen ein Display mit 120 Hz Bildwiederholrate verbaut wird. Durch die höhere Bildwiederholrate werden die Inhalte auf dem Display sichtbar flüssiger dargestellt. Bei den Flaggschiff-Smartphones der Galaxy S20-Serie hat Samsung bereits den Wechsel auf 120 Hz Display vollendet.

Einem früheren Gerücht zufolge, gedenkt Samsung im normalen Galaxy Tab S7 ein 11 Zoll und im Galaxy Tab S7+ ein 12,4 Zoll Display zu verbauen. Damit würde ich Samsung meines Wissens ziemlich an den Grössen des Apple iPad Pro orientieren.

Bild: PigTou

Samsung Galaxy Tab S7+: Qualcomm Snpadragon 865 und 6 GB RAM

Das Samsung Galaxy Tab S7+, welches wohl die Bezeichnung SM-T976B erhält, wurde jetzt scheinbar im bekannten Benchmark “Geekbench” getestet. Dem Geekbench-Eintrag können wir nun ein paar erste Einzelheiten zur verbauten Hardware entnehmen, wobei diese nicht wirklich überraschend ausfallen.

Unter der Haube wird der Qualcomm Snapdragon 865 (kona) erwartet, der in diesem Fall von 6 GB RAM flankiert wird. Der Arbeitsspeicher fällt meiner Meinung nach für ein 2020er Highend-Tablet etwas knapp aus. Als Betriebssystem kommt Android 10 mit der hauseigenen Benutzeroberfläche One UI 2.1 oder 2.5 zum Einsatz.

Früheren Gerüchten zufolge, soll das Samsung Galaxy Tab S7+ darüber hinaus einen 9800 mAh Akku verbaut haben.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button