Samsung Galaxy Tab S7+: So sieht das Spitzenmodell aus

Samsung bringt in diesem Jahr nicht nur ein neues Highend-Tablet auf den Markt, sondern gleich deren zwei. Neben dem normalen Galaxy Tab S7, wird in diesem Jahr auch ein Galaxy Tab S7+ erwartet. Wie das normale Galaxy Tab S7 aussieht, haben wir bereits letzte Woche gesehen. Nun gibt es auch das erste Rendermaterial zum Plus-Modell.

Das Material zum Samsung GalaxyTab S7+ stammt wiederum von Steve Hemmerstoffer, der besser als OnLeaks bekannt ist. Seine Renderbilder hat er an PigTou verkauft. Wie immer basiert das Rendermaterial auf CAD-Zeichnungen. Bis zur offiziellen Veröffentlichung, könnten sich deshalb noch kleinere Details am Design ändern.

Bild: Pigtou

Optische Unterschiede zwischen dem Galaxy Tab S7 und Galaxy Tab S7+ sind dabei nicht wirklich zu finden. Sie sehen, so weit ich das beurteilen kann, genau gleich aus. Allerdings werden sie sich bei den Massen unterscheiden. Das Galaxy Tab S7 wird voraussichtlich ein 11 Zoll und das Plus-Modell ein 12,4 Zoll Display erhalten.

Apropos Display: Aktuellen Gerüchten zufolge soll Samsung in beiden Modellen ein Display mit 120 Hz Bildwiederholrate integrieren. Zudem wird wohl der aktuelle Highend-SoC Qualcomm Snapdragon 865 verbaut. Einem Highend-Tablet wird das Galaxy Tab S7(+) somit absolut gerecht. Andererseits ist Android als Betriebssystem für ein Tablet leider nicht optimal.

Samsung Galaxy Tab S7+ im Rendervideo

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert