Sunrise übernimmt TV-Streaminganbieter Wilmaa

Der Schweizer Telco Sunrise ist auf Einkaufstour gegangen und hat den Zürcher TV-Streaminganbieter Wilmaa gekauft. Das vermelden heute Morgen beide Unternehmen in einer Pressemitteilung. Schön: Alle 10 Mitarbeitende des TV-Streaminganbeiters werden von Sunrise übernommen und werden somit weiterbeschäftigt.

Die Marke Wilmaa wird ebenso wie das werbefinanzierte Free- und zahlungspflichtige Premium-Angebot weitergeführt. Nutzer*innen von Wilmaa können das bisherige TV-Streamingangebot also wie gewohnt direkt über den Internet-Browser oder via App (PC/Laptop, Smartphone, Tablet, Smart-TV, Streaming-Box, usw.) weiternutzen.

Im letzten Jahr hatte ich die Möglichkeit das Premium-Angebot von Wilmaa für Android TV auszuprobieren. Die Android TV-App hat bei mir einen guten Eindruck hinterlassen und funktionierte tadellos in Kombination mit der Xiaomi Mi Box S. Wilmaa lässt sich darauf intuitiv bedienen, die Oberfläche läuft absolut flüssig und der Senderwechsel erfolgt schnell.

Weitere Details zu Wilmaa TV für Android TV findest du in unserem Testbericht:

https://www.androidblog.ch/2019/10/wilmaa-tv-app-fuer-android-tv-im-test/

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert