Was bei anderen Messengern schon lange möglich ist, gibt es beim weltweit beliebtesten Messenger WhatsApp auch 2020 (noch) nicht. Gemeint ist die parallele und gleichzeitige Nutzung auf mehreren Endgeräten. Inzwischen soll der sogenannte „Multi-Device-Support“ zwar intern getestet werden, das bedeutet aber nicht, dass wir diese Funktion schon bald nutzen können.
In der Tat dreht sich die Welt bei WhatsApp etwas langsamer, wenn es um neue Funktionen geht. Funktionen, wie beispielsweise zuletzt der Dark-Mode, wurde über mehrere Monate, wenn nicht sogar fast Jahre, entwickelt. Das stimmt mich nicht unbedingt positiv. Vermutlich werden wir uns also auch auf den Multi-Device-Support noch etwas länger gedulden müssen.
Immerhin gibt es jetzt ein kleines Update. Wie man bei WABetaInfo herausgefunden hat, wird die parallele und gleichzeitige Nutzung von WhatsApp auf insgesamt vier Endgeräten nutzbar sein. Mehr dürfte in der Regel auch nicht notwendig sein. Ich denke, viele von uns wären schon happy, wenn WhatsApp auf zwei Geräten (Smartphone + Tablet) gleichzeitig genutzt werden könnte.
Yes, it’s the ability to use your WhatsApp account from 4 devices at the same time.
Under development, but it’s great!📱📱📱📱 pic.twitter.com/JYvtMahrag
— WABetaInfo (@WABetaInfo) June 12, 2020
Kommentieren