WhatsApp

WhatsApp: Parallele Nutzung soll auf bis zu vier Geräten möglich sein

Was bei anderen Messengern schon lange möglich ist, gibt es beim weltweit beliebtesten Messenger WhatsApp auch 2020 (noch) nicht. Gemeint ist die parallele und gleichzeitige Nutzung auf mehreren Endgeräten. Inzwischen soll der sogenannte „Multi-Device-Support“ zwar intern getestet werden, das bedeutet aber nicht, dass wir diese Funktion schon bald nutzen können.

In der Tat dreht sich die Welt bei WhatsApp etwas langsamer, wenn es um neue Funktionen geht. Funktionen, wie beispielsweise zuletzt der Dark-Mode, wurde über mehrere Monate, wenn nicht sogar fast Jahre, entwickelt. Das stimmt mich nicht unbedingt positiv. Vermutlich werden wir uns also auch auf den Multi-Device-Support noch etwas länger gedulden müssen.

Immerhin gibt es jetzt ein kleines Update. Wie man bei WABetaInfo herausgefunden hat, wird die parallele und gleichzeitige Nutzung von WhatsApp auf insgesamt vier Endgeräten nutzbar sein. Mehr dürfte in der Regel auch nicht notwendig sein. Ich denke, viele von uns wären schon happy, wenn WhatsApp auf zwei Geräten (Smartphone + Tablet) gleichzeitig genutzt werden könnte.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert