Xiaomi Mi 10 Pro+: Kommt jetzt das noch bessere Flaggschiff?

Mit dem Mi 10 und Mi 10 Pro verkauft der chinesische Hersteller Xiaomi bereits in zwei verschiedenen Varianten. Künftig könnte das Mi 10 Pro von einem noch besseren Modell übertrumpft werden. Für diese Vermutung sorgt ein in China aufgetauchtes Poster, welches ein vermeintliches Xiaomi Mi 10 Pro+ mit attraktiven Eckdaten ankündigt.

Sollte sich das Poster nicht als Fake erweisen, was in diesem Fall aufgrund der unbekannten Quelle durchaus in Frage gestellt werden muss, erwartet uns mit dem Mi 10 Pro+ ein sehr starkes Flaggschiff-Smartphone. Die Pro+ Variante würde vor allem bei der Kamera und dem Display mit interessanten Neuerungen ansetzen.

[ads2]

Bei der Kamera soll der ISOCELL HM1-Sensor mit Nonacell-Technologie und 108 Megapixeln eingesetzt werden. Das ist derselbe Sensor, welcher bereits im Samsung Galaxy S20 Ultra eingesetzt wird. Darüber hinaus soll eine Periskop-Kamera mit einem optischen 12-fach Zoom dazu kommen. Damit würde man sogar das Huawei P40 Pro+ mit 10-fach Zoom übertrumpfen.

Das Xiaomi Mi 10 Pro

Das Xiaomi Mi 10 (Pro) bietet ein Display mit einer Bildwiederholrate von 90 Hz. Das ist zwar besser als die reguläre Bildwiederholrate, aber nicht auf dem Niveau von Samsung, OPPO und OnePlus. Sie bieten in ihren Flaggschiffen bereits 120 Hz. Dieser Umstand soll beim Mi 10 Pro+ korrigiert werden, so dass auch ein 120 Hz Display verbaut wird.

Eine Optimierung gegenüber dem Mi 10 und Mi 10 Pro ist zudem bei der Schnelllade-Technologie zu finden. Das Mi 10 Pro+ soll den verbauten Akku kabelgebunden mit bis zu 65 Watt laden können. Das Mi 10 Pro kann maximal mit 50 Watt geladen werden. Mit 65 Watt könnte man nun auch zum OPPO Find X2 Pro aufschliessen.

Die Specs hören sich zweifelsohne beeindruckend an und man könnte in allen Punkten zu den Mitbewerbern aufschliessen. So richtig kann ich aber nicht glauben, dass Xiaomi noch ein weiteres Flaggschiff-Smartphone auf den Markt werfen wird. Vielmehr ist davon auszugehen, dass Xiaomi die oben genannten Neuerungen für das nächste Flaggschiff zurückhält.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert