Smartphone

Carbon I MK II: Das Karbon-Smartphone erscheint Ende August

Ende Februar hat Carbon Mobile mit dem Carbon I MK II ein Android-Smartphone mit einem Gehäuse aus karbonbasierten Verbundstoffen präsentiert. Bei der Ankündigung wurde ein Marktstart im Sommer 2020 angekündigt, danach wurde es ziemlich ruhig. Jetzt tut sich wieder etwas. Die Corona-Pandemie führte zu Produktionsverzögerungen.

Trotz der Produktionsverzögerungen steht jetzt endlich die Daten für den Marktstart fest. Die Käufer der sogenannten Founder Edition werden ihr ultra-leichtes Android-Smartphone ab Ende August in den Händen halten können. Die Founder Edition kann nur via Einladungen zum Preis von 799 Euro vorbestellt werden. Die reguläre Edition kommt im September in den Handel.

Den vorübergehenden Produktionsstillstand hat das Entwicklerteam von Carbon Mobile genutzt, um die Produktion des Karbon-Monocoque zu optimieren. Im letzten Monat ist es dem Team gelungen die mechanische Struktur der HyRECM Technologie noch weiter zu verbessern. Durch diese Veränderungen kann nicht nur besser, sondern auch in größeren Volumen produziert werden um den höheren Bedarf abzudecken.

Firas Khalifeh, CEO von Carbon Mobile, sagt: „Wir haben einige Verzögerungen bei der Produktion und Lieferung erlebt, aber wir haben alles in unserer Macht Stehende getan, um diese zu minimieren. Langfristig war dies aber ein strategisch sehr wertvoller Schritt und hat uns und unsere Produktion für Carbon-Fiber Produkte viel besser aufgestellt.

Über die offizielle Website kann das Carbon I MKII ab sofort gegen eine Anzahlung von 30% vorbestellt werden.

Carbon 1 MK II: Die Spezifikationen im Überblick

ROM128 GB
RAM8 GB
Display6.0’ AMOLED, 2160 x 1080 Pixel
BetriebssystemAndroid 10
ProzessorMEDIATEK P90
Akku3.050 mAh
GlasCorning® Gorilla® Glass 6 – 0.4 mm
SIM slotsNano+Nano / Nano+SDCard
Wi-Fi a/b/g/n/ac
BluetoothV 5.0. – Bluetooth LE / aptX & aptX HD
Fingerabdrucksensorseitlich
NFCJa
Kamera Rückseite16 MP dual camera system
Kamera Vorderseite20 MP
USBUSB-C
4G- LTE1/2/3/4/5/7/8/20/28/38
3G- HSPA1/2/4/5/8
GMS850/900/1800/1900
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close