Keine Chancen für Bakterien und Keime: Samsung hat UV-Reinigungsgerät vorgestellt

Samsung hat vor wenigen Tagen ein UV-Reinigungsgerät präsentiert, mit dem beispielsweise Smartphones, Kopfhörer oder Sonnenbrillen vor 99,9 Prozent aller Bakterien und Keime befreit werden können. Samsung setzt dafür auf UV-Licht (Ultraviolett) und die Reinigung soll laut Samsung maximal 10 Minuten dauern.

Am UV-Gerät gibt es nur eine Taste. Damit lässt sich der Reinigungsvorgang starten und beenden. Der Reinigungsvorgang wird nach maximal 10 Minuten automatisch beendet. In der Pressemitteilung schreibt Samsung, dass unter anderem E. coli (Kolibakterium), Staphylokokken und Candida albicans (Soorpilz) erfolgreich „bekämpft“ werden können. Das Gerät lässt sich drahtlos aufladen.

Noch ist nicht bekannt, ob Samsung das UV-Reinigungsgerät auch in der Schweiz auf den Markt bringen wird. Wenn ja, würdet ihr euch ein solches Produkt kaufen? Ich kann mir das jedenfalls durchaus vorstellen – sofern der Preis nicht allzu hoch angesetzt wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert