Motorola stellt das Moto G 5G Plus vor

Motorola hat heute mit dem Moto G 5G Plus ein neues Android-Smartphone präsentiert, welches wir schon vorab auf einem Leak gesehen haben. Wie es der etwas umständliche Name schon impliziert, wird das neue Smartphone auch den 5G-Standard unterstützen. Dafür ist der Qualcomm Snapdragon 765G-SoC verbaut, der das 5G-Modem direkt integriert hat.

Der verbaute Qualcomm-Prozessor wird je nach Speichervariante von 4 oder 6 GB Arbeitsspeicher flankiert. Weiterhin gibt es 64 oder 128 GB interner Speicherplatz. Das Motorola Moto G 5G Plus verfügt darüber hinaus ein 6,7 Zoll FHD+-Display mit 21:9-Seitenverhältnis und einer Bildwiederholrate von 90 Hz.

Auf der Rückseite gibt es ein Quad-Kamera-Setup, welches durch den hochauflösenden 48 Megapixel-Hauptsensor angeführt wird. Dazu gesellen sich eine 8 MP-Ultraweitwinkel-, 5 MP-Makro- und 2 MP-Tiefenkamera. Für Selfies steht eine duale Frontkamera mit 16 + 8 Megapixeln zur Verfügung, die auch Ultraweitwinkelaufnahmen bietet.

Als Betriebssystem kommt Android 10 zum Einsatz, welches bei Motorola mehr oder weniger unangetastet bleibt. Der Akku bietet eine Kapazität von stolzen 5000 mAh. Dieser lässt sich mit maximal 20 Watt über den USB-C-Anschluss aufladen. Auf Wireless-Charging via Qi muss in dieser Preisklasse auch bei Motorola verzichtet werden.

Apropos Preis: Das Motorola Moto G 5G Plus gibt es mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher für 349,99 Euro. Das Topmodell mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher schlägt mit 399,99 Euro zu Buche. Beides durchaus attraktive Preise, bedenkt man, dass der Snapdragon 765G verbaut ist. Der Marktstart ist in Deutschland im kommenden Monat geplant.

Die Produktseite ist unter diesem Link (momentan nicht erreichbar) zu finden.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert