OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro: Android 11 Beta 2 wird verteilt

Der chinesische Hersteller OnePlus nimmt mit dem aktuellen Flaggschiff-Smartphone OnePlus 8 (Pro) an der Android 11 Beta teil. Nachdem Google vor wenigen Tagen die zweite Beta für die Pixel-Smartphones veröffentlicht hat, rückt jetzt OnePlus nach. Ab sofort steht die Android 11 Beta 2 für das OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro zum Download bereit.

Bild: WinFuture

Obwohl OnePlus von der Android 11 Developer Preview 2 spricht, basiert die jetzt veröffentlichte Version auf der Android 11 Beta 2. Neue Funktionen gibt es für das OnePlus 8 (Pro) damit jedoch nicht. Grundsätzlich werden die weitere Fehler behoben, wobei nach wie vor so einiges nicht ganz Rund läuft. Folgende Dinge müssen berücksichtigt werden:

  • Alle Daten werden bei der Installation auf dem Gerät gelöscht (Werkseinstellungen)
  • Bestimmte Bestandteile der Benutzeroberfläche sehen nicht gut aus
  • Einige Kamera-Funktionen sind nicht verfügbar
  • Einige Apps funktionieren möglicherweise nicht wie erwartet
  • Die Systemstabilität ist eingeschränkt

Die zweite Beta kann direkt bei OnePlus heruntergeladen werden, wo es sogleich auch alle weiteren Informationen für den Flash-Vorgang gibt. Weiterhin gilt: Die Beta richtet sich in diesem Stadium nur an Entwickler. OnePlus empfiehlt die Nutzung der Android 11 Beta nicht auf einem „Daily-Driver“.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert