OnePlus Nord: Alle Details zu den sechs Kameras enthüllt

OnePlus hat in den letzten Tagen sehr viel Marketing für das kommende Android-Smartphone OnePlus Nord betrieben. Das ändert sich auch wenige Tage vor der offiziellen Präsentation nicht. In einem ausführlichen Beitrag im offiziellen OnePlus-Forum enthüllt man schon vorab, welche insgesamt sechs Kameras verbaut sind.

Auf der Vorderseite gibt es eine duale Selfie-Kamera, was schon ziemlich lange bekannt ist. Sie ist ein einer „pillenförmigen“ Punch-Hole untergebracht, deren Hauptsensor mit 32 Megapixeln auflöst. Hinzu kommt eine Ultraweitwinkelkamera, dessen Auflösung noch nicht verraten wurde, mit 105 Grad Bildwinkel für Gruppen-Selfies.

Interessanter ist die Quad-Kamera auf der Rückseite, die von einem 48 Megapixel-Hauptsensor (Sony IMX586) mit f/1.75-Blende angeführt wird. Untypisch für ein Mittelklasse-Smartphone: Man spendiert der Kamera eine optische Bildstabilisierung (OIS). Dem Hauptsensor steht eine Ultraweitwinkelkamera mit 8 Megapixel, eine 5 Megapixel-Tiefensensor und eine Makrokamera zur Seite. Wie hoch die Makrokamera auflöst, darüber schweigt sich OnePlus noch aus.

Das OnePlus Nord wird offiziell am 21. Juli im Rahmen einer Augmented Reality Smartphone Show vorgestellt. Durch dieses neue Präsentationsformat möchte OnePlus das neue Smartphone nicht nur durch eine individuelle Art und Weise enthüllen, sondern Nutzern auch erlauben, das neue Produkt dank AR direkt von zuhause aus zu erleben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert