OPPO Reno4 (Pro): Internationaler Marktstart nähert sich

Anfang Juni hat OPPO die beiden Mittelklasse-Smartphones Reno4 und Reno4 Pro für den chinesischen Markt präsentiert. Jetzt scheint der internationale Marktstart kurz bevorzustehen. Beim TÜV Rheinland, bei der Wi-Fi Alliance und Bluetooth SIG wurden die internationalen Modelle mit den Bezeichnungen CPH2089 (Reno4) und CPH2091 (Reno4 Pro) gesichtet.

Den Einträgen zufolge, werden beide Modelle mit Dual-Mode Wi-Fi, Bluetooth 5.1 und Android 10 (ColorOS 7.2) auf den Markt kommen. Glaubt man den bisherigen Gerüchten, so wird sich das Reno4 kaum vom chinesischen Modell unterscheiden. Beim Pro-Modell soll hingegen statt einem 90 Hz gar ein Display mit 120 Hz Bildwiederholrate erwartet.

OPPO Reno4 (Pro): Das steht auf dem Datenblatt – in China

Sowohl das OPPO Reno4, als auch das Reno4 Pro werden vom Qualcomm Snapdragon 765G mit bis zu 12 GB RAM angetrieben. Der interne Speicherplatz beläuft sich je nach Speichervariante auf bis zu 256 Gigabyte. Beide Modelle haben ein AMOLED-Display mit 6,43 bzw. 6,55 Zoll (Pro-Modell) FHD+ Display integriert. Keine höhere Bildwiederholrate gibt es beim normalen Reno4.

Was die Kamera betrifft gibt es im Pro-Modell eine 48 MP-Hauptkamera mit optischer Bildstabilisierung (OIS), eine 13 Megapixel-Telefotokamera mit 5-fach Hybrid-Zoom und 20-fach Digital-Zoom sowie eine 12 Megapixel-Ultraweitwinkelkamera. Hinzu gesellt sich eine 32 Megapixel-Frontkamera, die sich in der Punch-Hole oben links befindet.

Dem „Non-Pro“-Modell steht ebenfalls ein 48-Megapixel-Hauptsensor zur Verfügung, allerdings ohne optische Bildstabilisierung. Weiterhin gibt es einen 8 Megapixel-Ultraweitwinkel- und eine 2 Megapixel-Tiefensensor. In der pillenförmigen Punch-Hole befindet sich neben der 32 MP-Kamera einen zusätzlichen Sensor für Portraits.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert