Fitbit Versa 3 offiziell vorgestellt

Neben der neuen Fitbit Sense, hat der Wearables-Hersteller gestern auch noch die Versa 3 vorgestellt. Optisch unterscheidet sich die Versa 3 nur geringfügig von der Sense. Die Fitbit Versa 3 bietet integriertes GPS, Trainingsintensitätskarte, verbesserte PurePulse 2.0-Technologie und Aktivzonenminuten. All dies soll dazu beitragen, um die eigenen Fitnessziele zu verfolgen.

Fitbit Versa 3 mit Google Assistant

Versa 3 bietet noch mehr Smartfunktionen für zusätzlichen Komfort, darunter einen eingebauten Lautsprecher und ein Mikrofon. Über die Smartwatch können Anrufe getätigt und die Anruflautstärke angepasst werden. Ab Winter 2020 steht neben Amazon Alexa, nun auch der Google Assistant als Sprachassistent zur Auswahl bereit. Eine Änderung, die aufgrund der pendenten Übernahme durch Google zu erwarten war.

Keine Änderung gibt es jedoch hinsichtlich Bezahldienst. Auch weiterhin ist exklusiv nur Fitbit Pay mit an Bord. Von Google Pay ist –  zumindest momentan – noch nichts zu sehen. Weiterhin sind diverse Musikdienste mit kuratierte Wiedergabelisten von Deezer, Pandora und Spotify mit an Bord. Das aktualisierte Design und die Benutzeroberfläche orientieren sich an Fitbit Sense, mit weicheren Linien, erhöhtem Komfort, höherer Reaktionsfähigkeit und schnelleren, müheloseren Interaktionen.

Die Fitbit Versa 3 wird ab Ende September zum Preis von 229,95 Euro in folgenden Ausführungen über Fitbit.com und im Einzelhandel erhältlich sein: Schwarz/schwarzes Aluminium, Altrosa/softgoldenes Aluminium und Nachtblau/softgoldenes Aluminium.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert