HTC Desire 20 Pro startet in Europa, aber nicht in der Schweiz

Vor ca. zwei Monaten hat HTC das Mittelklasse-Smartphone Desire 20 Pro in Taiwan präsentiert und dort auf den Markt gebracht. Jetzt steht fest, das Desire 20 Pro wird ab dem 24. August auch in ausgewählten Ländern in Europa verkauft. Der  Verkauf startet zunächst in Grossbritannien, Frankreich, Spanien, Italien, Polen und den Niederlanden. Kostenpunkt: 279 Euro (ca. 300 Franken).

Das HTC Desire 20 Pro ist mit dem Qualcomm Snapdragon 665 bestückt, der von 6 GB RAM flankiert wird. Intern steht ein Speicherplatz von 128 GB bereit, welcher sich mit einer microSD-Karte erweitern lässt. Das 6,5 Zoll LC-IPS-Display mit Punch-Hole für die 25 MP-Selfie-Kamera löst mit FHD+ (2340 x 1080 Pixel) auf.

Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera mit 48 Megapixel-Hauptsensor. Des Weiteren ist ein 8 MP-Ultraweitwinkel- und zwei 2 MP-Sensoren für Makro und Tiefeninformationen verbaut. Der Fingerabdrucksensor befindet sich ebenfalls auf der Rückseite. Der Akku bietet eine Kapazität von 5000 mAh und lässt sich mit maximal 18 Watt aufladen.

Als Betriebssystem kommt Android 10 zum Einsatz und ein NFC-Modul fürs kontaktlose Bezahlen ist dabei.

HTC Desire 20 Pro: Keine Chance

In dieser Preisklasse sieht sich das HTC Desire 20 Pro mit diversen, deutlich besser ausgestatteten Mitbewerbern konfrontiert. Ein Beispiel gefällig? Das Xiaomi Mi 10 Lite mit einem 6,6 Zoll AMOLED-Display mit FHD+-Auflösung, Qualcomm Snapdragon 765G und 5G-Support, gibt es ebenfalls für etwas über 300 Franken.

Aus meiner Sicht bietet das Desire 20 Pro einfach zu wenig, um wirklich wahrgenommen zu werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert