Firmware & OSSmartphone

Huawei P30 und P30 Pro: Juli-Sicherheitspatch wird verteilt

Der chinesische Hersteller Huawei verteilt ab sofort eine neue Softwareaktualisierung für das 2019er Flaggschiff-Smartphones P30 bzw. P30 Pro. Die Aktualisierung mit der Bezeichnung EMUI 10.1.0.140 wiegt 292 Megabyte und landet ganz regulär via OTA-Update-Funktion auf eurem Huawei-Smartphone.

Mit dem Update bringt Huawei den Juli-Sicherheitspatch auf die P30-Serie. Damit hinkt Huawei einen Monat hinterher, schliesslich steht seit wenigen Wochen bereits der Android-Sicherheitspatch vom August bereit. So tragisch ist das allerdings nicht, immerhin verteilt Huawei regelmässige Updates für die eigenen Smartphones.

Neue Funktionen sucht man im Changelog hingegen vergebens.

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button