Smartphone

LG Wing soll ab Herbst für 1000 US-Dollar erhältlich sein

Mögt ihr euch noch an das ausgefallene LG Wing erinnern, welches letzte Woche in einem Promo-Video zu sehen war? Das etwas „andere“ Dual-Display-Smartphone soll den Informationen von XDA-Developers bereits im Herbst in den USA auf den Markt kommen. Mit einem Preis von knapp 1000 US-Dollar erwartet uns damit aber kein Schnäppchen.

Sofern der südkoreanische Hersteller tatsächlich ein Marktstart im Herbst anstrebt, so dürfte die Ankündigung schon sehr bald erfolgen. Das LG Wing ist mit einem vermutlich 6,8 Zoll grossen Hauptdisplay ausgestattet. Dazu gibt es noch ein weiteres, kleineres 4 Zoll Display, welches auf Wunsch verwendet werden kann. Unter der Haube gibt es wohl den Qualcomm Snapdragon 765G.

Im Video von letzter Woche wurde das zusätzliche Display für die Steuerung der Musikwiedergabe verwendet. Inzwischen kursiert ein weiteres Video, in dem das Hauptdisplay fürs Gamen verwendet wird und das kleinere Display, um die Navigation anzuzeigen. Grundsätzlich ein spannendes Produkt, welches LG da auf die Beine gestellt hat.

Es wird sich jedoch noch zeigen müssen, wie durchdacht das ganze System ist. Wird das zusätzliche Display von allen Apps unterstützt? Und wie wurde das Dual-Display generell im System integriert? All das sind Punkte, welche wir sicherlich schon bald beantwortet haben werden.

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.