Motorola Moto G9 kommt als Moto G9 Play nach Europa

Gestern hat Motorola in Indien das Moto G9 offiziell angekündigt. Inzwischen steht fest, dass das Einsteiger-Smartphone ebenfalls in Europa auf den Markt kommen wird. Hierzulande wird das Gerät jedoch als Moto G9 Play vermarktet. In Deutschland wird das Moto G9 Play zum Preis von 169,99 Euro (ca. 183 Franken) in den Farben Blau und Grün ab sofort verkauft.

Gegenüber dem Moto G8 verfügt das Moto G9 Play nicht besonders viele Neuerungen. Die Neuerungen sind bei der Kamera und beim verbauten Akku zu finden. Der Hauptsensor der Triple-Kamera löst neu mit 48 Megapixeln auf und wird durch zwei 2-Megapixel-Kamerasensoren (Makro und Tiefe) ergänzt. Der Akku weist im Moto G9 nun sogar eine Kapazität von 5000 mAh (4000 mAh im Moto G8) auf.

Zur weiteren Ausstattung gehören der Qualcomm Snapdragon 662-Octa-Core-SoC, 4 GB Arbeitsspeicher,  wahlweise 64 GB oder 128 GB erweiterbarer Speicher, 8 Megapixel-Selfie-Kamera (Punch-Hole) sowie ein 6,5 Zoll IPS-LC-Display mit 1600 x 720 Pixel. Als Betriebssystem kommt Android 10 mit der hauseigenen My UX Oberfläche zum Einsatz.

Die Verfügbarkeit und ein Preis für die Schweiz liegt uns leider noch nicht vor.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert