Neues von Fitbit auf Pressebilder: Versa 3, Inspire 2 und Sense kommen

Um den Wearables-Hersteller Fitbit wurde es in den letzten Monaten ziemlich ruhig – zumindest was neue Produktankündigungen anbelangt. Die geplante und bereits im letzten Jahr angekündigte Übernahme durch Google, dürfte sich aufgrund einer Untersuchung der EU-Kommission noch etwas in die Länge ziehen.

Trotzdem scheint man bei Fitbit kurz vor der Präsentation neuer Produkte zu stehen. Der bekannte Leaker Roland Quandt von WinFuture hat gleich eine ganze Palette an neuen Wearables mit hochauflösenden Pressebilder geleakt. Insgesamt erwarten uns drei neue Produkte, darunter die Nachfolger der Fitbit Versa 2 und der Fitbit Inspire. Zudem gibt es auch eine ganz neue smarte Uhr.

Die Fitbit Sense

Fitbit Sense: Das neue „Flaggschiff“ mit EKG-Funktion?

Bis jetzt hat Fitbit noch keine Fitness-Smartwatch mit EKG-Funktion auf den Markt gebracht. Das könnte sich mit der Fitbit Sense ändern. Sie dürfte künftig als „Flaggschiff“ vermarktet werden und könnte tatsächlich erstmals auch einen EKG-Sensor verbaut haben. Darauf deutet zumindest auf den Pressebildern das kleine Icon mit dem Herz und der Frequenzkurve.

Neben dem Herz mit Frequenzkurve, gibt es bei der Fitbit Sense auch noch Zeichen für ein Thermometer, für GPS und die Wasserfestigkeit. Bei der Versa 3 fehlt dieses Zeichen, dafür können wir dort zusätzlich ein Mikrofon erkennen. Das wiederum könnte ein Hinweis auf die Unterstützung des Google Assistants sein.

Abgesehen davon, wird die Fitbit Sense wohl ein hochwertiges Metallgehäuse erhalten, während die Versa 3 ein etwas preiswerteres Gehäuse aus Polycarbonat erhalten wird. Die Fitbit Inspire 2, wohlgemerkt der günstigste Fitness-Tracker von Fitbit, bekommt insgesamt ein etwas runderes Design spendiert. Neue Funktionen sind hier nicht zu erwarten.

Bis jetzt liegt uns zu keiner der oben genannten Smartwatches bzw. Fitness-Tracker ein Datenblatt vor.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert