Smartphone

OPPO A92s im 120 Hz-Display könnte als Reno4 Z 5G in Europa starten

Mit dem OPPO A92s hat der chinesische Hersteller im April ein interessantes und sehr preiswertes Android-Smartphone vorgestellt. Leider wurde das Gerät bisher nur im Heimatland verkauft, obwohl es sicherlich auch in Europa durchaus Anklang finden würde. Ein Eintrag im Global Certification Forum macht jetzt Hoffnung über einen bevorstehenden Europa-Launch.

Konkret wird im Eintrag ein OPPO Reno4 Z 5G (Modell CPH2065) aufgeführt. Es ist ein Modell, welches der chinesische Hersteller bisher nicht offiziell angekündigt hat. Leider lüftet der Eintrag keine weiteren Details zu diesem Modell. Aktuellen Leaks zufolge, soll es sich dabei aber eigentlich um das OPPO A92s handeln – einfach unter einem anderen Namen.

In China wird das OPPO A92s bereits ab ca. 300 Franken (260 Euro) verkauft.

OPPO Reno4 Z 5G / OPPO A92s: Das kann es

Beim A92s setzt OPPO auf ein 6,57 Zoll FHD+-LC-Display mit einer Bildwiederholrate von 120 Hz. Unter der Haube kommt der MediaTek Dimensity 800 Octa-Core-SoC zum Einsatz. Der SoC wird von wahlweise 6 GB RAM + 128 GB Speicher oder 8 GB RAM und 256 GB Speicher (UFS 2.1) flankiert. Ob der Speicherplatz erweiterbar ist, kann ich weder bestätigen noch dementieren.

Rückseitig gibt es eine Quad-Kamera, deren Anordnung mich etwas ans iPhone 11 erinnert. Der Hauptsensor löst mit 48 Megapixeln auf und bietet eine f/1.7-Blende. Weiterhin gibt es eine 8 Megapixel-Ultraweitwinkelkamera sowie 2x eine 2 MP-Kamera für Makro- und Tiefenaufnahmen. Die duale Frontkamera mit 16 + 2 MP ist als pillenförmige Punch-Hole integriert (Loch im Display).

Der Akku weist eine Kapazität von 3890 mAh auf und lässt sich mit maximal 18 Watt aufladen. Als Betriebssystem kommt ordnungsgemäss Android 10 mit Color OS 7.1 zum Einsatz. Abgerundet wird das interessante Gesamtpaket von einem USB-C- und 3,5 mm Klinkenanschluss.

via
GSMArena

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Hier gibt es keine neuen Beiträge mehr. Alle neuen Inhalte werden ab sofort auf vybe.ch veröffentlicht.